• Hämatologisch-onkologische Leistungen

Das Team für Ihr Behandlung

Button

Hämatologie-Onkologie

Als hämatologisch-onkologische Schwerpunktpraxis führen wir eine umfassende und spezialisierte Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Blutes und der lymphatischen Organe sowie von gut- und bösartigen Tumorerkrankungen durch.

Abklärung von Blutbildveränderungen,

Diagnostik bei unklarer Lymphknotenschwellung

Behandlungsspektrum:

Medikamentöse Therapie von

- Erkrankungen des Blutes (z.B. Leukämien)

- Erkrankungen der lymphatischen Organe (Lymphom, Plasmozytom)

- soliden Tumoren z.B. der inneren Organe

Multimodale Therapien in Zusammenarbeit mit Chirurgen und Strahlentherapeuten

Bluttransfusionen

Fachkompetenz und persönliche Betreuung:

Wir sind Fachärzte für Innere Medizin mit Schwerpunktsbezeichnung Hämatologie-Onkologie und verfügen über langjährige klinische Erfahrung. Therapiekonzepte, die neben einer medikamentösen Therapie auch operative und strahlentherapeutische Behandlungsmöglichkeiten umfassen, werden in interdisziplinären Tumorkonferenzen festgelegt.

Ihr verantwortlicher Arzt bleibt für Sie während der gesamten Behandlungsdauer einschließlich Nachsorge immer ihr persönlicher Ansprechpartner.

Unsere Tagesklinik bietet die Möglichkeit einer ambulanten Tumortherapie in ruhiger und persönlicher Atmosphäre. Wir möchten, dass sich unsere Patienten trotz ihrer Erkrankung bei uns wohl fühlen. In unserem Team werden Sie ausschließlich durch onkologisch qualifizierte Krankenschwestern und medizinische Fachangestellte betreut.

Termin verinbaren